Noch mehr Interessantes
Auf dem Markt passiert allerhand, auch neben und über die Markttage hinaus. Aktionen, Erlebnisse und Besonderheiten rund um den Wochenmarkt Aschaffenburg finden Sie hier.
Und immer wieder geben ausgesuchte Händler Einblicke in ihren Betrieb. Erfahren Sie mehr von Ihrem Wochenmarkt!
Ascheberg Helau: Party für alle!
Das hat der Marktplatz selten erlebt! Gut gelaunte Fastnachter in Massen drängen sich am Sonntag Nachmittag auf und um den zentralen Platz Aschaffenburgs. Hier endet der Faschingszug durch die Stadt. Groß und klein bejubelten die Aktiven, die in 47 Gruppen durch die Stadt gezogen waren.
Frisch vom Land – aus einer Hand
Als „der Landmetzger“ gehört Peter Radizi über 30 Jahre schon zu den Beschickern des Aschaffenburger Wochenmarktes. Kunden schätzen die ehrliche, und überaus wohlschmeckende Wurst, die Vielfalt der Fleischwaren – alles in absoluter Frische und Qualität.
So geht shoppen auf dem Markt
Bummeln und Einkaufen kann so schön sein – umso mehr, wenn es tolle Angebote und sogar Probierhäppchen gibt. Das erlebten am Samstag Marktbesucher beim Gang über den Wochenmarkt.
Am Samstag: Schlemmereien vom Markt
An der Werbeaktion “Heimat shoppen” der IHK Aschaffenburg beteiligen sich auch die Wochenmarktbeschicker mit “Schlemmereien vom Mark”.
„Kinder sind Markthändler“ – ein Rundum-Erfolg
„Möchten Sie die Blätter am Kohlrabi behalten“, fragt Jamica die Kundin. Nebenan rechnet Joel die Kosten zusammen, eine Klassenkameradin hilft. Dann wird abkassiert, Wechselgeld wandert von der roten Kasse zurück in die Hand des Einkäufers. Soweit, so normal – schließlich ist Markttag. Außergewöhnlich aber sind die Akteure: an diesem Tag Zweitklässler der Dalberg-Schule Aschaffenburg-Damm.
„Leo“ und Tarnfleck mitten in der Stadt
Wo an Markttagen Bio-Gemüse ausliegt, warteten Schlangen, um den Leopard-Panzer zu erklettern. Wo sonst ein Metzger Würste verkauft, gab’s am Sonntag Erbseneintopf aus der Feldküche. Und Tarnfleck war das angesagte Design auf dem Schlossplatz, als Sonnenschirm, Sitzgruppe oder als Uniform.
Der Markt erwacht
Die malerische Seite des Aschaffenburger Wochenmarktes: Bis sie sich zeigt, ist viel zu tun. Die ersten Lastwagen rollen an, während die Stadt noch schläft.
Ein Marktbummel zur frühen Stunde.